[fftut] Erster und neuer Freifunk-Konten in Tuningen bitte freischalten.

David Lutz kpanic at ff3l.net
Mo Okt 30 00:02:30 CET 2017

Hallo Jürgen,

Dein Knoten ist freigeschalten und sollte sich in wenigen Minuten verbinden können.

Wie du den Knoten nennst ist völlig dir überlassen. Können auch chinesische oder arabische Zeichen sein, Emojis, völlig egal.
Um den Knoten nachträglich umzubenennen oder die Koordinaten einzutragen musst du den Knoten wieder in den Konfigurationsmodus bringen. Dazu musst du 5 Sekunden lang den Rest-Knopf des Routers drücken und dann warten bis er neu startet (alle LEDs blinken kurz auf), einen Laptop/PC/… mit einer der LAN-Schnittstellen verbinden und mit dem Webbrowser deiner Wahl auf http://192.168.1.1 gehen. Dort kannst du dann alles umkonfigurieren. Wenn du die Einstellungen dann speicherst, startet der Knoten wieder im normalen Betriebsmodus.

Gruß
David