[fftut] Freifunk Internetzugang für Gemeinschaftsunterkunft in Seitingen-Oberflacht

Lothar Klaiber lothar.klaiber at gmail.com
Mo Nov 27 11:18:21 CET 2017

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Freifunk Tuttlingen,

ich versuche einen Internetzugang für die Bewohner der
Gemeinschaftsunterkunft Karpfenstr.40 in Seitingen zu organisieren. Es
gibt in der Unterkunft keinen Kabel- oder Telefonanschluss. Meine
Vorstellung ist, den Anschluss mit einer Funkverbindung von einem ca.
800 Meter entferneten Gebäude (mit Sichtkontakt) herzustellen.

Können Sie mich unterstützen, in der Auswahl der notwendigen Geräte?

Ein Problem ist, dass die Nachbarn sich Sorgen wegen einer erhöhten
Strahlenbelastung machen und ich deshalb versuchen möchte die
Funkverbindung möglichst zu bündeln. Wenn möglich soll jetzt die
Funkantenne vorübergehend auf ein Wohnhaus, endständig aber auf ein
Ökonomiegebäude kommen.

Ich habe mir Fa. Dr. Levante in Grenzach-Wyhlen telefoniert, aber der
Mitarbeiter hat mir empfohlen zuerst die Mailingliste von Freifunk zu
kontaktieren.
Vielen Dank für Ihr Engagement.

--
Herzliche Grüße