[fftut] Austauschplattform

Michael Weis michael.weis at posteo.de
Sa Nov 18 19:54:20 CET 2017

Hi,

> ok das Thema Registrierung lasse ich mal aus.

ja, ich weiß, das ist immer ein Manko. Sich irgendwo neu zu registrieren
ist nie so geil. Eventuell kann ich auch noch Google / Facebook Logins
machen. Dann braucht es kein neues Passwort. (Hier setze ich auf KeePass)

> Aber vielleicht kannst du mal kurz erkären wie das mit den Benachrichtigungen funktioniert.
> Z.B wenn ich "Benachrichtigungen  immer empfangen" auf Nie anzeigen bzw. Jetzt nie anklicke funktioniert dann das ganze noch.

Ich schalte bei mir immer alle Benachrichtigungen aus, fast als erster
Schritt bei jedem Dienst.

Du redest von den Browserbenachrichtigungen, oder?
Es gibt unter den Einstellungen in der Sofware die Option wie du deine
Benachrichtigungen eingestellt haben willst.
Wenn du auf dein Profil klickst, erscheint das Menü zu den Einstellungen.

> Vielleicht kann man auch mal eine Gruppe zur Technik (Hard- Software usw.) einrichten.
> Meines Erachtens ist dies bei Freifunk zu gut versteckt.
> Z.B. Themen wie schließe ich eine externe Antenne an einem Routen ohne Antennenausgang an usw.

Das würde ich wenn dann ganz normal in der Gruppe besprechen und die
wichtigsten Info dann wo festhalten. Weil sonst muss man sich in 2
Spaces tummeln. Untergruppen sind leider nicht möglich.

grüße