[fftut] Austauschplattform

Michael Weis michael.weis at posteo.de
Fr Nov 17 20:24:35 CET 2017

Hallo Zusammen,

auch wenn wir noch nicht so viele sind, würde ich es nach wie vor cool
finden, wenn es eine Plattform für den Austausch für uns gäbe.
E-Mail finde ich für sowas ungeeignet und sicherlich quillt jedes
unserer Postfächer sowieso über.

Ich nutze für verschiedene Projekte die Software HumHub. Das ist im
Prinzip das gleiche wie Facebook Groups, aber um selbst hosten.

Es gibt dort eine Dateiablage, ein Wiki, ein Kalender und Besprechungen
(gleich mit Protokoll-Funktion).

Gruppen heißen dort Spaces. Ich habe mal einen angelegt, vielleicht mag
es ja mal jemand testen.

https://gruppen.netzwerkzeug.org/index.php?r=space%2Fspace&sguid=67bad37f-4b7f-4012-bf94-315fe82e9dd2

Einziges manko, es gibt nur eine Android-App. Aber die Webseite geht
natürlich auch auf dem Smartphone und kann mit dem Safari als WebApp
eingerichtet werden.

Viele Grüße