[fftut] Freifunktreffen am Dienstag, den 24.09.2019 um 19.30 Uhr im LA VIE, Donaustr. 2 in Tuttlingen

Fabian Hoefer fabian.hoefer at web.de
Sa Okt 26 20:14:56 CEST 2019

Hallo Daniel,

entschuldige bitte die lange Reaktionszeit, aber meine Zeit für Freifunk ist grad sehr eingeschränkt.
Ich würde in dem von Dir beschriebenen Fall nicht jeden AP flashen, sondern einen Offloader einzusetzen. Die APs behalten dabei Stockware und können ggfs mit mehreren SSIDs und VLAN flexibler genutzt werden. Das hat auch den Vorteil, dass erdt ab drm Offloader der Datenverkehr verschlüsselt wird, die Rechenleistung nicht suf dem AP erbracht wird, sondern auf einem eigenen Offloader.

Wenn Du Dein Konzept etwas näher beschreibst, können wir Dir eine bessere Empfehlung aussprechen. Ich verspreche, auch schneller zu antworten ;-)
Viele Grüsse
Fabian