[fftut] Neue Firmware für Tuttlingen

David Lutz kpanic at ff3l.net
Do Okt 26 11:50:04 CEST 2017

Hi zusammen,

Ich habe nun auch eine neue, auf LEDE basierende Gluon-Firmware
(v2017.1.3) für Freifunk Tuttlingen gebaut.

Wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht, würde ich diese demnächst
gerne über den Autoupdater verteilen.

Neben gestopften Sicherheitslücken und sonstigen Bugfixes ändert sich in
der Firmware die MTU des fastd-Tunnels. Dies war nötig, um den
reibungslosen Betrieb an IPv6-basierenden Internetzugängen
sicherzustellen. Im Dreiländereck ist die Firmware bereits ausgerollt.
Wir würden nun gerne das letzte verbliebene Gateway mit der alten MTU
auch umstellen, dazu müssen aber eben alle Knoten mit Mesh-VPN die neue
MTU verwenden.

Liebe Grüße

David Lutz
Freifunk Dreiländereck Admin Team