[fftut] Wahl des Kommunikationskanal

Michael Weis michael.weis at posteo.de
Mi Jul 5 21:34:44 CEST 2017

Hallo Zusammen,

beim letzten Treffen haben Hans-Peter Bensch und ich überlegt, ob wir
vielleicht einen anderen Kanal für die Kommunikation brauchen. Die
Mailingliste ist glaube ich nicht jedermanns Sache, und E-Mail auch nicht.

Ich habe zum Beispiel noch 2 Leute, die interessiert sind und habe jetzt
erst festgestellt, dass die gar nicht in der Liste sind.

Vielleicht sollten wir etwas anderes nehmen.

Auf meinem Telefon laufen z.B. folgende Messenger

Signal

Threema

Wire

Und die Groups App von Facebook

Dann betreibe ich noch eine Humhub-Instanz. Humhub ist ein Dienst,
ähnlich wie Facebook Groups nur zum selber hosten. Dafür gibt es auch
eine App. Eigentlich alles ganz schick. Wäre auch eine gute Möglichkeit.

Einzig WhatsApp ist bei mir nicht installiert.. weil ich viel in
Workshops in Schulklassen unterwegs bin und meine Nummer im Netz steht,
will ich mir das fast nicht installieren... mir reichen die
Schüleranfragen bei Instagram und Snapchat.. :)

Link zur Umfrage komm extra per Mail.

Viele Grüße
Michael